top of page
Panorama-Flourish-Insel_2000px.jpg

HYPNOSE-THERAPIE

INNERE REISE ZUM WOHLBEFINDEN,

in einen Zustand tiefer Entspannung, in dem Veränderung möglich ist.

Ob du nach Stressabbau, persönlichem Wachstum oder der Überwindung von Herausforderungen suchst – die Hypnose-Therapie bietet einen einzigartigen Zugang zu deinem inneren Potenzial.

Hypnose-Voraussetzungen 

Nebst der Offenheit gegenüber der Hypnose sind das Vertrauen zwischen dir als Klientin oder Klient und mir als Therapeutin sowie dein Wille zur Veränderung die Voraussetzungen, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Mir ist es deshalb wichtig, dass wir uns vor der ersten Sitzung unverbindlich im Rahmen eines kurzen Telefongesprächs kennenlernen können. 

Ablauf der Hypnose

Jede Sitzung beginnt mit einem ausführlichen Vorgespräch. Wir schauen uns dein Anliegen an, klären deine Wünsche und Erwartungen und ich beantworte deine Fragen. Während der Hypnose führe ich dich in einen tiefen Entspannungszustand, in welchem wir auf dein Unterbewusstsein zugreifen und so dein Anliegen bearbeiten können. Dabei ist es dir jederzeit möglich, mich zu hören und zu sprechen. Nach der Hypnose findet noch ein kurzes Nachgespräch statt, in dem wir deine Erfahrungen besprechen sowie weitere Schritte festlegen.

Hinweise

Als Hypnosetherapeutin mache ich keine Heilversprechen. Die Hypnose ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, sondern eignet sich als ergänzende Anwendung zur Schulmedizin. 

Solltest du dich in einer psychotherapeutischen oder psychiatrischen Behandlung befinden, so teile mir dies bitte mit. Ohne Zustimmung deiner Ärztin/deines Arztes zur Hypnosetherapie darf ich keine analytische Hypnosetherapie durchführen. Aktuell ist die Hypnosetherapie nicht in den Leistungskatalogen der Krankenversicherungen gelistet.

Box_Flourish_Hypnose.jpg

HYPNOSE-THERAPIE-PAKETE

Photo-Flourish-Insel_1000px.jpg

Einzel- & Folgesitzung

Wenn du die Hypnose kennenlernen möchtest, dann buchst du am besten eine Einzelsitzung. Auch ohne spezifisches Anliegen kann diese Sitzung zu einem tiefgreifenden Erlebnis werden.

Erstsitzung
Folgesitzung
CHF 180
CHF 150
Photo-Flourish-Beach_1000px.jpg

Heilsame Impulse

Der Abschied eines geliebten Menschen ist schmerzhaft und es braucht Zeit, um einen Verlust zu verarbeiten. In dieser Hypnose geht es darum den Schmerz zu spüren und zuzulassen. So kann er in einem zweiten Schritt transformiert werden, damit Raum für Neues entstehen darf.

CHF 399
Photo-Flourish-Himmel_1000px.jpg

Tiefes Loslassen

Schlafstörungen und andere Stresssymptome beeinträchtigen deine Leistungs-, Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit sowie dein allgemeines Wohlbefinden.  Hypnose kann sowohl bei Einschlaf- wie auch bei Durchschlafstörungen helfen sowie eine Gelassenheit und tiefe innerliche Ruhe herbeiführen.

CHF 399
Photo-Flourish-Wassefeld_1000px.jpg

Heilendes Kraftfeld

Dauer der Sitzung 1-2 Std.

Schmerzen, Allergien, psychosomatische Themen: Die ChiroTrance-Hypnose ist bekannt aus der Zeit der vedischen Hochkultur bzw. des vedischen Hypnotismus vor über 5000 Jahren. Dabei werden umfassend die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele aktiviert. Bei der ChiroTrance-Hypnose wirst du komplett ohne Worte behandelt. Die Trance-Einleitung und die komplette Behandlung erfolgt ausschliesslich über meine Hände.

CHF 150 pro Std.
Photo-Flourish-Meditation_1000px.jpg

Echte Freiheit

Ängste und Phobien aller Art entspringen unserem Unterbewusstsein und sind mit dem Verstand kaum zu erklären und zu kontrollieren. Die Hypnose ist bei diversen Ängsten eine bewährte Therapieform. In der Arbeit mit dem Unterbewusstsein lassen sich die Ängste an der Wurzel bearbeiten und so kann nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung oder gar das vollständige Verschwinden der Angst/Phobie erzielt werden.

CHF 399
Photo-Flourish-Yacht_1000px.jpg

Selbst-Bestimmung

Raucherentwöhnung/Süchte/

Essstörungen/Gewichtsreduktion: Es gibt Situationen, in denen wir das Gefühl haben, die Kontrolle über unser Leben verloren zu haben. Dann ist es wichtig herauszufinden, welches unsere Ziele sind und was uns davon abhält diese zu erreichen. Die Hypnose unterstützt uns dabei, alte nicht förderliche Gedankenmuster und Gewohnheiten abzulegen und neue zu etablieren, um Schritt für Schritt in die Selbstbestimmung zurückzufinden.

CHF 399
Photo-Flourish-Wassefeld_1000px.jpg
Photo-Flourish-Waldweg_1000px.jpg
Photo-Flourish-Yacht_1000px.jpg
Photo-Flourish-Waldsee_1000px.jpg
Photo-Flourish-Boot_1000px.jpg
bottom of page